Bewerbung und Einstellung in den Vorbereitungsdienst

Onlineveranstaltung

 

13. Dezember 2021 | 16 bis 17.45 Uhr

Wie sind meine Einstellungschancen in den Vorbereitungsdienst in Hessen? Wie komme ich an die Schule meine Wahl? Wie viel verdiene ich? Wie ist das mit der Krankenversicherung?

Wir informieren und beraten zu allen Fragen, die sich zur Bewerbung und Einstellung in den schulischen Vorbereitungsdienst im Bundesland Hessen stellen.

Für die Veranstaltung stehen ihnen als Gesprächspartner:innen zur Verfügung:

Christina Nickel (Ausbilderin am Studienseminar Grund-, Haupt-, Real- und Förderschulen in Wiesbaden und als Mitglied im Hauptpersonalrat der Leher:innen im Kultusministerium zuständig für Einstellungen in den Schuldienst)
Thilo Hartmann (Vorsitzender der GEW Hessen und ausgebildeter Gymnasiallehrer)
Tobias Cepok (Referent der GEW für den Vorbereitungsdienst)

Teilnahmelink


Bild credits to Javier Trueba over https://unsplash.com/