Wetzlar.solidarisch

Corona-Gedenktag am 27.2.2022 von 15 bis 17 Uhr auf dem Domplatz in Wetzlar

Wetzlar.solidarisch, das starke Bündnis gesellschaftlicher Gruppierungen und engagierter Menschen, lädt ein zum Gedenktag „Zwei Jahre Corona-Pandemie im Lahn-Dill-Kreis“. Am Sonntag, 27.2.2022 wollen wir auf dem Domplatz in Wetzlar mahnen, informieren, uns austauschen und bestärken in unserem Einsatz für Vernunft und Verantwortung, gegen Hass und Hetze. Wir lassen Betroffene zu Wort kommen. Wir liefern Belege für unsere Kritik, dass bei den so genannten Spaziergängern von „Wetzlar steht auf“ und „Herborn steht auf“ rechtsextreme, rassistische, antisemitische, demokratiegefährdende Positionen vertreten werden. Zwischen 15 und 17 Uhr erinnern wir an die mit Covid19 verstorbenen Mitbürgerinnen und Mitbürger, würdigen den Einsatz von Medizinern, Pflegekräften, Erziehern, Lehrern und all der Menschen an so genannten systemrelevanten Arbeitsplätzen. Wir fühlen mit denjenigen, die während der Pandemie in wirtschaftliche Bedrängnis gekommen sind. Wir solidarisieren uns mit dem großen Teil der Zivilgesellschaft, der achtsam Verantwortung für die Gemeinschaft übernimmt, trotz berechtigter Kritik demokratisch beschlossenen Regeln folgt und eine Politik der wissenschaftsbasierten Vorsicht unterstützt, die der Gesundheit jedes Einzelnen und dem Schutz von Schwachen und Geschwächten Priorität einräumt.

Treten Sie mit uns ein für Rücksichtnahme und Zusammenhalt in einer freiheitlich demokratischen Gesellschaft. Bitte kommen Sie am Sonntag, 27.2.2022 ab 15 Uhr auf dem Domplatz in Wetzlar und zeigen Sie Ihre solidarische Haltung.

Dort und unter https://wetzlar-erinnert.de/wetzlar-solidarisch/aufrufunterzeichnung/ können Sie den Aufruf unterzeichnen und Ihre Solidarität bekunden.