Rechtsextremismus - aktuelle Strategien und Grundmuster

Veranstaltung am 24.04. in Weilburg

In den letzten Wochen und Monaten haben die Enthüllungen über ein rechtsextremes Netzwerk zu landesweiten Demonstrationen geführt. Tausende sind in Groß- und Kleinstädten gegen Rechtsextremismus und für Demokratie auf die Straße gegangen, so auch in Weilburg am 25.2.2024

Die Auseinandersetzung mit dem Rechtsextremismus und Faschismus in unserer Gesellschaft ist von essentieller  Bedeutung für die Zukunft unserer Demokratie.

Der Kreisverband der GEW Oberlahn hat darum eine Fortsetzung unserer Veranstaltung aus dem vergangenen Jahr zum Thema Rechtsextremismus organisiert. Wir freuen uns sehr, dass wir erneut den Leiter des Kompetenzzentrums Rechtsextremismus des Amtes für Verfassungschutz Hessen, Herrn Sven Daniel gewinnen konnten.

Wir laden euch hiermit herzlich zu dieser Veranstaltung am 23.4.2023 um 19 Uhr in den Komödienbau Weilburg ein.

Wir bitten euch außerdem, den Flyer für diese Veranstaltung über eure digitalen Kanäle an weitere interessierte Bürgerinnen und Bürger, Schülerinnen und Schüler, Kommunalpoltikerinnen und Kommunalpolitiker weiterzuleiten.

Wir bedanken uns für eure Unterstützung und freuen uns auf eure Teilnahme.